Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Termine ...

Samstag, 15. Dezember, 19:30 Uhr
Abendunterhaltung
Sonntag, 16. Dezember, 14:00 Uhr
Schüleradventsfeier
Samstag, 22. Dezember,
Geschäftsstelle geschlossen!
Samstag, 22. Dezember,
Halle geschlossen!
Montag, 31. Dezember, 13:00 Uhr
Silvesterlauf Lauftreff Hermannsgrund

Jahresbericht der Kinder- und Jugend-Leichtathleten

Leichathletik 2017 2Unser erster Wettkampf in diesem Jahr waren die Bahneröffnungen in Königsbach. Hier nahmen 7 unserer Nachwuchsathleten teil. Drei von ihnen, nämlich Sanna Maier, Lisa Maier und Jana Nehls holten gleich ihren ersten Sieg mit der Mannschaft. Der nächste Wettkampf fand in Pinache statt, wo wir das erste mal mit einem Team teilnahmen. Dieses Mal waren 8 Teilnehmer am Start. Mit drei Podestplätzen...

waren wir sehr zufrieden. und da uns dieser Wettkampf allen sehr gut gefallen hat werden wir auch nächstes Jahr wieder mitmachen. Danach kamen die Kreismehrkampf Meisterschaften in Niefern. Diese wurden nur von Emma Grieße W17 mit Platz 2 im 7-Kampf und Justin Lücking M15 mit Platz 3 im 4-Kampf wahrgenommen. Am 21.Juni ging es abends ins "Alte Loh" nach Dietlingen. Hier waren wir mit einer stolzen Mannschaft von 17 Kindern und Jugendlichen am Start. Unsere Kinder U10 durften hier einen Mannschafts Kinderleichtathletik Wettkampf bestreiten. Die Jüngeren (U8) wurden 2. und die U10 wurden 1., da war die Freude natürlich riesen groß. Die restlichen Starter errangen allesamt Plätze unter den ersten 4. In Eutingen war bloß unser M15 Starter Justin mit dabei, er belegte in allen Disziplinen den 1. Platz. Am 22. u. 23. Juli waren dann Kreiseinzel Meisterschaften in Pforzheim. Hier konnten leider nur 6 Starter teilnehmen. Justin unser Routinier belegte auf 300m u. 800m Platz 2 auf 100m Pl. 3 und im Weitsprung Pl.4. Moritz Nehls (M10) wurde 3.  und Anna Wendel (w9) 2. im Weitsprung. Mit Anna, Lara Kraeft, Emil Behner un Jan Henrik Parl hatten wir 4 Debütanten mit dabei. Nach der langen Sommerpause gab es für uns noch zwei Wettkämpfe. Das Bergturnfest in Eutingen wurde von Emma Griese, welche in ihrer Altersklasse(W17) gewann und von Annalena Kauf (W18) die 2. wurde, bestritten. Der Saisonabschluß war wie jedes Jahr der Werfertag in Königsbach. Leider konnten wir hier bloß mit 5 Kindern starten da uns kurzfristig 4 Kinder gestrichen wurden. Alexander Leonov (M8) belegte für seinen 1. Wettkampf einen guten 5. Platz. Moritz Nehls erreichte mit Platz 2 seine beste Platzierung in diesem Jahr genauso wie Jan Henrik Parl mit Pl. 3. Unsere zwei Starterinnen der W9 belegten Plätze unter den Top 10. Hiermit bedanken wir uns bei allen Atlethen die bei den Wettkämpfen unseren Verein vertreten haben und hoffen daß wir nächstes Jahr wieder ein starkes Team aufbieten können.

Leichathletik 2017 1Leichathletik 2017 3