Termine ...

Donnerstag, 09. Mai, 10:00 Uhr
Götzwanderung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Kreiseinzelmeisterschaften in Pforzheim

20160608 164925Als letztes Highlight vor der Sommerpause fanden am Ende Juli die Einzelmeisterschaften des Leichtathletikkreises statt. Leider mussten dieses Jahr mit Emma Griese und Robin Guigas verletzungsbedingt zwei unserer erfolgreichsten Teilnehmer der letzten Jahre passen.

Der Rest des Teams sprang aber erfolgreich ein und konnte die eine oder andere Medaille ergattern. Erfolgreichster Athlet war mit Moritz Nehls (M9) ausgerechnet der jüngste Nöttinger. Über die 50m noch knapp geschlagen auf Platz 2, sprang er in seinem letzten Versuch im Weitsprung eine überragende persönliche Bestleistung von 3,60m und wurde Kreismeister. Justin Lüking (M14) sorgte für weiteres Edelmetall. Zum ersten Mal überhaupt übersprang er im Weitsprung mit 5,02m die magischen 5 Meter und wurde mit nur einem Zentimeter Vorsprung Kreismeister. Mit Platz 3 im Speerwerfen konnte er sich noch eine weitere Medaille sichern. Abgerundet wurde die persönlich Bilanz von Justin mit Platz 4 über die 100 Meter.

Aber auch jenseits des Podests erreichten unsere Athleten (alle M14) sehr gute Ergebnisse. Felix Nehls wurde nur knapp geschlagen 4. im Weitsprung und 5. im Speerwerfen. Sein Zwillingsbruder Jonas erreichte Platz 5 im Weitsprung. Jonas Maag konnte sich mit Platz 4 im Speerwerfen und Platz 6 im Weitsprung in Szene setzen. Kira Preiß (M15), unsere einzige weibliche Starterin, erreichte mit Platz 5 im Kugelstoßen und jeweils Platz 6 im Speerwerfen und Weitsprung ebenfalls beachtliche Ergebnisse in den Top 10. Allen unseren Athleten herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen! Als Kampfrichter waren an den beiden Wettkampftagen Antje Nehls, Uwe Arnold und Frank Vollmar aktiv.

Freddy Frisch/Frank