Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

TVN-Hallenübernachtung vom 15. - 16.10.16

Unsere diesjährige Hallenübernachtung fand unter dem Thema "Minions" statt. Alles drehte sich um die kleinen gelben Zeichentrickfiguren. Zu Beginn wurden die Kinder von verschieden Charakteren begrüßt. Nachdem das erste Spiel vorüber war, stand fest, wo Mädchen und Jungs die Nacht verbringen. Anschließend wurden die Nachtlager eingerichtet und die Kinder hatten Zeit für freies Spielen oder Basteln.

Nach dem Abendessen stand das Kino auf dem Plan, doch der Film wurde von einem der bösen Filmfiguren gestohlen. Somit mussten die Kinder den Film zurück gewinnen. Am nächsten Morgen spielten wir noch einige Spiele, bis die Eltern nach dem Mittagessen auch schon wieder vor der Tür standen. Es war ein schönes Wochenende und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Euer Jugendausschuss