Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Jugendausflug zum Sensapolis

TVN Jugendausschuss Jugendausflug zum SenapolisAm Samstag, den 23.02 trafen sich 35 Kinder und 9 Betreuer pünktlich um neun Uhr an der Halle, um zusammen zum Indoorfreizeitpark Sensapolis zu fahren. Die Busfahrt ging durch die gute Stimmung schnell vorüber und so konnte der Park in kleinen Gruppen bald selbst erobert und erkundet werden. In verschiedenen Bereichen konnten die Kinder unterschiedliche Attraktionen besuchen. So konnten sie sich zum Beispiel im Dschungel...

eine Ballschlacht mit uns Betreuern liefern, mit der Seilrutsche einmal quer durch den Park rutschen oder ihr Weltraumwissen im Raumschiff testen. Gegen Mittag konnten wir uns mit einer Portion Pommes stärken, um danach wieder weiter zu toben. Nach einem letzten Gruppenfoto machten wir uns schließlich gegen 16:30 auf den Heimweg in Richtung TVN-Halle.

Es war wieder einmal ein sehr schöner und lustiger Ausflug, dafür herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer!

Die nächste Veranstaltung der TVN-Jugend findet am 18. Mai statt. Zusammen werden wir nach Tripsdrill fahren und freuen uns über viele Teilnehmer! :)