Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

TVN-JUGEND Zeltlager 2016

Zeltlager2016-1Vom 10.-12.06 fand wieder unser alljährliches Zeltlager statt. Dieses Jahr unter dem Motto Römer und Griechen. Die Kinder wurden jeweils in eine dieser Gruppen zugeteilt, in der sie das ganze Wochenende Geländespiele bestritten, Teamlager bauten oder in einer Olympiade ihr Können unter Beweis stellen mussten. Den Abend verbrachten wir am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende, auch, wenn wir am Samstagabend aufgrund eines angekündigten Gewitters in die TVN-Turnhalle umziehen mussten. Als Entschädigung gab es Hallenkino und am nächsten Morgen durfte noch getobt werden, bis die Kinder nach dem Mittagessen von ihren Eltern abgeholt wurden. Vielen Dank an alle Helfer.
Euer Jugendausschuss

Zeltlager2016