Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Uschi Bonsack

Spätlese - "Was hast Du im Angebot ... ?"

...war in den vergangenen Wochen oft die Frage von Spätlese-Fans. Nun, Spätlese-Spähtrupps waren mehrfach unterwegs (danke an die Mit-Tester) und für den nächsten Termin bleiben wir bei dem Ziel Wissembourg.
Wir starten unsere Wanderung beim Dt.Weintor/Schweigen und sind dann ca 2 Std. unterwegs (etwa 7 km).
2 x leichte Steigungen, asphaltierte Wege, Feld- und Wiesenwege und zum Schluß noch 1 kl. Zick-Zack-Pfad führen uns durch Weinberge mit herrlicher Aussicht über die Rheinebene, durch Wald und Wiesen und später entlang der Lauter nach Wissembourg. Dort können wir essen, besichtigen, bummeln usw. und werden uns dann nach Absprache am Bahnhof zur Heimfahrt treffen.
Wer nicht wandern möchte, mit dem Grenzlandbähnle kann man vom Weintor aus nach Wissembourg fahren und dort später wieder zur Wandergruppe kommen.

Termin: Fr.19.09. 09:20h ab Haltestelle Schießhüttenäcker-Langensteinbach - (EDEKA)
                                            Parkmögl. P&R-Parkhaus b.d.Haltestelle oder EDEKA-Parkpl.

Anmeldungen: 17.+18.09. bis 18:00h  unter 7 21 23 maku