Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für wen geeignet?
Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Verantwortlich:
Monika Link

Pfalzwanderung 2018

TVN Wandern Pfalzwanderung 2018Mit fast 40 Wanderer, vor allem auch vielen Vätern mit ihren Kindern fuhren wir am 7. Oktober zu unserer traditionellen Pfalzwanderung in die Pfalz. Die Wettervorhersage versprach bestes Wanderwetter. Unser Busfahrer Siegfried brachte uns zügig zu unserem Ziel. Am Wanderparkplatz in Frankweiler gab es für alle...

Brezeln, für die Kinder Limo und für die Erwachsenen Sekt zur Begrüßung. Los ging es gleich stetig bergauf zum Aussichtspunkt Orensfelsen. Die Aussicht in den Pfälzer Wald konnten wir von dort genießen. Die Ruine Trifels war zum Greifen nah. Weiter wanderten wir zur Landauer Hütte wo wir eine längere Rast machten. Langsam machten wir uns wieder in Richtung zu unserem Bus. Nach einer kurzen Fahrt trafen wir am Weingut Marienhof ein. Wie jedes Jahr im Herbst, gab dieses Jahr auch wieder Maronensaumagen als Spezialität. Gesättigt und befreit vom Durst fuhren wir wieder zurück nach Nöttingen. Pfalz, 2019 wir kommen wieder.