Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Monika Link

Winterwanderung 2019

TVN Wandern Winterwanderung2019Mit unserer ersten Wanderung im Jahr 2019 starteten wir am 27.1.2019 unsere diesjährige Wandersaison. Wir wollen jeden Monat eine Wanderung mit unterschiedlichen Wanderstrecken und -längen durchführen. Die Wettervorhersage für unsere Wanderung war alles andere als winterlich, Regen, Wind mit milden Temperaturen war vorhergesagt.

Windig und mild war es, aber es hat glücklicher weise nicht geregnet. Start war um 10 Uhr in Nöttingen. Über das Gewerbegebiet „Unter Bruch“ kamen wir rasch nach Ellmendingen. Die Hohlohstraße ging es kurz steil bergauf auf den Höhenzug zwischen Weiler und Niebelsbach. Wir wanderten auf dem Kammweg und kamen pünktlich in Weiler in der Pizzeria „Bei Giulio“ an. Über 20 Personen zu verköstigen und mit Getränken zu versorgen war die Aufgabe des Küchenteams. Pünktlich, am frühen Nachmittag starteten wir unseren Rückweg. Gutgelaunt, bei einsetzendem Regen kamen wir wieder in Nöttingen an. Unsere nächsten Wandertermine sind am 24. Februar und am 10. März.

Monika