logo

Menu

Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für wen geeignet?
Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Verantwortlich:
Monika Link

Pfalzwanderung 2019

Unsere diesjährige Wanderung, das erste Mal eine Streckenwanderung, in der Pfalz findet am 13.10.2019 statt. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr an der Halle des TV Nöttingen, wo wir mit dem Bus losfahren. Die Wanderung startet nach dem üblichen Sektumtrunk in St. Martin, weiter geht es über Weyher, hier machen wir an einem Spielplatz eine Pause. Über Burrweiler wandern wir direkt zum Marienhof.

Unsere Strecke ist dieses Mal nicht im Wald sondern hauptsächlich in den Weinbergen und auch auf dem Mandelweg. Bei gutem Wetter haben wir einen tollen Blick auf die Rheinebene, sowie auf die Highlights der letzten Jahre, wie das Hambacher Schloß, die Rietburg, Villa Ludwigshöhe usw. Die Wanderzeit beträgt ca. 3,5 Stunden.

Feste Schuhe und ein Vesper für unterwegs sind angebracht. Gegen 15 Uhr wollen wir im Marienhof in Flemlingen einkehren.

Die Fahrtkosten betragen 18 €, Kinder 9 €.

Ab sofort könnt ihr euch, im Büro des TVN, oder telefonisch bei mir unter 07232/314614 bzw. Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Vorauszahlung der Fahrtkosten verbindlich anmelden.

Bis bald eure Monika.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.