Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Hannelore Wengert
01573/4568730 hannelorewengert@gmx.de

FOLKLORE- UND MITMACHTÄNZE

Die 3. Gruppe, die wir Euch vorstellen möchten, sind FOLKLORE- UND MITMACHTÄNZE bei Irene. Sie hat 10 Jahre Standardturniere und viele Jahre Höfische Tänze getanzt und sich dann auf die Folkloretänze spezialisiert. Der Unterricht ist immer Montags von 17.30 – 19.00 Uhr im Tanzsaal in Dietlingen. Folkloretänze sind vereinfachte traditionelle Tänze aus...

der ganzen Welt, die wir entweder alleine, als Kreistanz, mit einem Partner, als Square oder in der Reihe tanzen. Es gibt viele Möglichkeiten. Und Mitmachtänze sind Tänze, die zur Unterhaltung bei Festen dienen, denn sie sind einfach zu erlernen und tragen so zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Sie werden auch nach aktueller Musik (wie z.B. Atemlos) choreographiert. Ein Tanzpartner wird nicht benötigt. Wenn wir einen Partner brauchen, dann tanzen wir nebeneinander.

Wir zeigen jedes Jahr im Herbst durch ein großes Tanzfest wie gefragt diese Tänze überall sind. Uns liegen schon jetzt die ersten Anmeldungen für unser Fest im Oktober vor.

Erleben Sie, wie viel Spaß und Freude diese Art zu tanzen macht. Teilnehmen kann jeder, der das einmal kennen lernen möchte, egal in welchem Alter, denn: Tanzen steigert die Kreativität.