logo

×

Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Wann & Wo?
Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Verantwortlich:
Hannelore Wengert
01573/4568730 hannelorewengert@gmx.de

Tanzen steigert die Kreativität

Folk. RemchingenLinkes Bein, rechtes Bein – der ganze Körper muss mitdenken. Und das harmonisiert beide Gehirnhälften, verbessert ihre Durchblutung, regt sie zum Arbeiten an. Tanzen lässt gestalterischen Freiraum – und das macht mutiger, freier, wacher im Kopf.
Toller Auftritt der Folkloregruppe in Stutensee
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Tanzgruppe in Stutensee-Blankenloch,...

die von Regina Lehnen trainiert wird, gab es am 1. April in der Festhalle Blankenloch ein großes Fest mit Bürgermeister und Presse.Viele Tanzgruppen haben zugesagt, zum Programm etwas beizutragen, so auch unsere Gruppe. Krankheitsbedingt mussten leider einige Mitglieder absagen, aber 9 Damen kamen zusammen, um an diesem Tag „Belle of the Ball“ zu tanzen. Ein Tanz, der durch eine Figur, die man Hecke nennt, bekannt ist und den darum kaum eine Gruppe tanzt, weil sie so schwierig ist. Umso bemerkenswerter, dass unsere Folkloregruppe ihn nach so kurzer Probezeit perfekt aufs Parkett gebracht hat. Regina Lehnen hat es bemerkt und auch lobend erwähnt.

Lustig, einfallsreich, nicht zu einfach und zu schwer war dann noch der Mitmachtanz. Blaue Berge ist ein Tanz, der zu Dritt getanzt wird und von allen teilnehmenden Tänzerinnen schnell nachgetanzt wurde.

Es war ein sehr schöner Nachmittag in Stutensee-Blankenloch.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.