Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Hannelore Wengert
01573/4568730 hannelorewengert@gmx.de

Folkloretanzgruppe beim Krankenpflegeverein Keltern

TVN Tanz_FolkloretanzDie Folkloretanzgruppe des TVN, die in Dietlingen trainiert, hatte zum 12. Juli eine Einladung des Krankenpflegevereins Keltern e.V. erhalten, um bei ihrem Sommerfest aufzutreten. Das haben wir gerne gemacht und haben mit Bossa Nova begonnen. Viele anwesenden Damen und Herren können sich noch gut an die 60er Jahre erinnern mit Petticoat...

und weiten Röcken. Danach tanzten wir einen Tanz aus Polen mit dem Namen Kukuleczka und anschließend noch einen Tanz aus dem hohen Norden, aus Norwegen. Steinhaugen-Beinhaugen ist ein fröhlicher, lustiger Tanz, der an die Mittsommernächte erinnert.

Wer bei uns mittanzen möchte, kann sich gerne informieren: immer montags um 17.30 Uhr im ehemaligen Gasthaus Rössle in Dietlingen, Westliche Friedrichstr. 1.

Tanzen macht richtig fit

Der Sauerstoffgehalt des Blutes steigt, die Muskeln werden sanft in Form gebracht, das Herz schlägt schneller. Darum tanzen wir. Auch für die Generation ab 40 ist das der optimale Sport, denn dadurch trainieren wir Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination.