Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Wann & Wo?
Montags 17:00 - 18:30h im IndoorCycling-Raum

Verantwortlich:
Irene Czerson irene_czerson@hotmail.com

Seniorinnen wurden am 9. Juli 2018 ausgezeichnet mit dem DTSA (Deutsches Tanzsportabzeichen)

TVN Tanz Seniorinnen wurden am 09.JuliSeit April haben wir geübt und nochmals geübt, um unseren Ehrgeiz zu befriedigen, denn das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) in Bronze war unser Ziel. Die Jüngste in unserer Gruppe war 57 Jahre alt, die älteste sage und schreibe schon 77 Jahre alt. 3 Tänze standen auf dem Programm,..

die mindestens 4 Figuren haben mussten. Keine unserer Übungsstunden wurde uns unter der Leitung unserer Tanzleiterin Irene Czerson zur Qual. Der Termin rückte immer näher und somit auch die Anspannung. Ausgesucht hatte unsere Tanzleiterin Gustav Skal, Galopede und die Amerikanische Promenade.

Auch unser Prüfer, Herr Gerhard Zimmermann vom TBW (Tanzsportverband Baden-Württemberg) stand uns mit Ruhe, Kompetenz und Gelassenheit zur Seite. Und so haben wir alles erreicht, was wir uns zu Beginn unserer „Reise“ vorgenommen hatten: das DTSA in Bronze.

Festlich gekleidet stellten wir uns der Prüfung und haben alle bestanden. Stolz nahmen die Teilnehmerinnen anschließend ihre Urkunden und Medaillen vom DTV (Deutschen Tanzsportverband) entgegen. Mit einem Gläschen Sekt haben wir dann gemeinsam auf den Erfolg angestoßen. Der Prüfer lobte unsere Musikalität und Disziplin und betonte, dass das Tanzen mit zunehmendem Alter äußerst wichtig sei, da es uns dabei hilft, bis ins hohe Alter fit zu bleiben.  

Die Vorgaben werden wir beherzigen und lustig und fröhlich weiter tanzen, solange wir alle noch gesund bleiben. Und im nächsten Jahr machen wir dann das DTSA in Silber.