Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Wann & Wo?
Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Verantwortlich:
Irene Czerson irene_czerson@hotmail.com

Toller Auftritt beim Seniorenfasching in Weiler

TVN Folkloretanz Toller Auftritt beim Seniorenfasching in WeilerJedes Jahr wird am Mittwoch vor Aschermittwoch für feierlustige Senioren von den Honigschleckern aus Weiler ein Seniorenfaschingsnachmittag angeboten. Beginn ist immer um 14 Uhr. Die Folkloretanzgruppe hatte für den 27. Februar eine Einladung erhalten und wir haben gerne zugesagt. Wir haben uns im Stil der 50er und 60er Jahre gekleidet, als die Hippies die Straßen unsicher gemacht hatten.

Das kam gut an, wir sahen sehr fröhlich aus. Die PZ hat ein wunderschönes Foto von uns veröffentlicht.

Man kannte uns noch vom letzten Jahr, als wir mit unserem Rollatortanz die Senioren begeistert hatten. In diesem Jahr haben wir "Mein kleiner grüner Kaktus", "Steinhaugen Beinhaugen" und "Kukuleczka" getanzt. Und unsere Hannelore hat mit Büttenreden das Publikum unterhalten.

Am 23. März haben wir den nächsten Auftritt bei den Sozialen Diensten Straubenhardt-Keltern. Anläßlich des Frühlingsfestes in der Turnhalle Langenalb wurden wir gebeten, dort den Rollatortanz zu tanzen.

Danach sind wir am 30. März ab 15 Uhr beim Seniorennachmittag des TVN.