logo

Menu

Vorschulgruppe 1

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 3 bis 4 Jahre

Wann & Wo?
Donnerstag, 14:45h, ganze Halle

Verantwortlich:
Susanne Hug

Wir werden ab Donnerstag, den 12.09.19 wieder die TVN-Halle unsicher machen

Kinder die drei und vier Jahre alt sind purzeln, krabbeln, toben und rennen um 14.45 Uhr durch die Halle. Kinder die fünf und sechs Jahre alt sind spielen, turnen, rennen und klettern um 15.45 Uhr durch die Halle. Kinder die jetzt eingeschult wurden und sich noch nicht sicher sind für was für eine Sportart sie sich entscheiden, können gerne um 15.45 Uhr mitturnen. Die Turnstunden beginnen pünktlich und enden jeweils nach 45 Minuten.

Die Kinder brauchen bequeme Kleidung, Turnschuhe oder rutschfeste Turnschläppchen und etwas zu Trinken. Für die erste Stunde suche ich noch einen Helfer. Wer mich gerne bei der Aufgabe unterstützen würde, spricht mich einfach vor der Stunde kurz an. Ich freu mich schon,
Eure Susanne Hug

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.