Diverse Veranstaltungen

Unter dieser Rubrik findet ihr unsere Veranstaltungen, die entweder nicht regelmäßig stattfinden oder in keine der anderen Kategorien passen. Schaut einfach gelegentlich rein!

Enzkreis-extrem-Wanderung: Von West bis Ost!

Die fünfte PZ-Enzkreis-extrem-Wanderung macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre: Mit einer Handvoll Hartgesottener machte sich Hardy Ansorge mit dem PZ-Redakteur Sven Bernhagen am Samstag auf den Weg, den Enzkreis komplett von West nach Ost zu durchqueren.

Die Strecke war von Niefern nach Illingen 16,3 Kilometer lang. Das Wandertempo war mit 3,5 Kilometern pro Stunde veranschlagt. Auf der abwechslungsreichen Wanderung warteten auch einige Anstiege und schmale Pfade. Unterwegs versorgen die Wanderführer Jürgen Holzinger und Manfred Strobel die Wanderer mit Infos zu Landschaft und Geschichte. Rot-Kreuz-Helfer aus der Ortsgruppe Heimsheim begleiteten die Wandergruppe.

Im Ziel beim Rathaus Illingen wurden die Wanderer vom Illinger Bäcker Ralf Schaefer mit einem Imbiss versorgt. Adlerbräu aus Wiernsheim spendiert das Feierabendbier. Für musikalische Unterhaltung zum Abschluss sorgt das Duo Erwin Haller/Manfred Strobel (Mundharmonika/Gitarre).