Vortrag und Praxisworkshop "Muskuläres Training im Alter, Risiko oder Chance?"

Die Bedeutung von Herz-Kreislauf Training im Alter ist hinlänglich bekannt. Leider weniger bekannt sind die degenerativen Prozesse und die Folgen bei Muskelschwund und Inaktivität im Alter. Dieses Thema ist in letzter Zeit verstärkt in den Fokus der Altersforschung gerückt. Dass eine gekräftigte Muskulatur nicht nur für die Stabilisierung des Gesamtkörpers notwendig ist sondern auch zahlreiche...

positive Nebeneffekte im Gesundheitsbereich bewirken, soll in diesem Vortrag verdeutlicht werden. Im Anschluss daran erfolgt ein Praxisworkshop "Vielseitiges Ganzkörpertraining zur allgemeinen Kräftigung mit dem Theraband.

Referent: Hans-G. Hofrichter (Dozent in der Lehrerfortbildung, Referent beim BSB für "Kraft und Fitness", Personaltrainer)

Termin:    01.12.2018

Zeit:          9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

Ort:          Im Clubraum des TVN/Halle

Für TVN-Mitglieder kostenlos. Bitte meldet euch in der Geschäftsstelle bis zum 26.11. verbindlich an!