logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

Oberliga Kunstturnen im Badischen Turner-Bund

2017 WKG Wilferdingen Nottingen Neuzugange(Remchingen) Für die WKG Wilferdingen/Nöttingen beginnt am 17. Februar die Saison in der Oberliga Kunstturnen im Badischen Turner-Bund. Für die Turner um Trainergespann Dirk Walterspacher, Siggi Guigas und Marco Ruf werden es sechs intensive Wochen werden, deren Ausgang noch nicht vorhersehbar ist.

„Wir müssen realistisch mit dem Abstieg rechnen, aber es ist uns wichtig dass wir weiterhin die Jugend integrieren um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein“ so Walterspacher.

Es werden Ramino Bolz (Wilferdingen), Jakob Ruppert (Nöttingen), Lasse und Finn Schneider (Wilferdingen), sowie Niklas Walch (Wilferdingen) in das Oberliga-Team aufrücken, der Nachwuchs ist zwischen 14 und 16 Jahre alt. Den Stamm des Teams bilden erneut die Mehrkämpfer Jonas Becker, Marvin Hammer, Heinz-Werner Haas und Jörg Planner, die durch die routinierten Gerätespezialisten Gregor Graf, Heiko Waeldin unterstützt werden. Der mittlerweile 59-jährige „Turn-Dino“ Harry Seiter hängt ebenfalls noch eine Saison dran, Trainer Dirk Walterspacher wird bei Bedarf ebenfalls aktiv an die Geräte gehen. Yannick Bodemer muss aufgrund einer schweren Verletzung die ganze Saison pausieren.

Beim ersten Wettkampf in Singen am Hohentwiel gegen den TG Hegau Bodensee wird für die Remchinger sicherlich nicht viel Zählbares zu holen sein. Vielmehr sieht das Trainerteam den Heimwettkampf am 04. März gegen Aufsteiger WKG Schallstadt/Neuenburg als mögliche Entscheidung über Abstieg oder Klassenerhalt. Schon beim letztjährigen Ligafinale turnten beiden Riegen auf ähnlichem Niveau, so dass dieser Wettkampf sicherlich ein Leckerbissen für die Kunstturnfreunde aus der Region sein wird.

Die Wettkampf-Termine im einzelnen:

17.02.2018            TG Hegau-Bodensee – WKG Wilferdingen/Nöttingen    

25.02.2018            WKG Wilferdingen/Nöttingen – SG Kirchheim I

04.03.2018            WKG Wilferdingen/Nöttingen – WKG Schallstadt/Neuenburg

11.03.2018            TV Iffezheim I – WKG Wilferdingen/Nöttingen

18.03.2018            WKG Wilferdingen/Nöttingen – TV Neckarau

24.03.2018            Ligafinale TG Hanauerland

rk (Ralf Kiefer)

Bild Neuzugänge: Niklas Walch, Ramino Bolz, Jakob Ruppert, Lasse Schneider

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.