Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

Verbandsliga - vierter Wettkampftag

(Remchingen) Die WKG Wilferdingen-Nöttingen scheint in der Verbandsliga Kunstturnen des Badischen Turner-Bundes momentan auf einer Welle des Erfolges zu schweben. Am vergangenen Sonntag besiegte die Riege des Trainerduos Dirk Walterspacher und Siggi Guigas im Lokalderby den TV Obergrombach souverän mit 273,75 : 253,50 Punkten, dem Gewinn aller zwölf Gerätewertungen und liegt vor dem letzten Vorrundenwettkampf als Aufsteiger in der Tabelle auf dem nie für möglich gehaltenen zweiten Platz.

Siggi Guigas kam nach dem Wettkampf gar aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "In der Mannschaft ist momentan einen grandiose Dynamik zu spüren, die Riege turnt stabil und ich erkenne einen klaren Aufwärtstrend" führt er euphorisch aus. Diese Leistungen waren auch bei dem trotz sommerlichen Wetters zahlreich erschienen Publikum mit viel Applaus honoriert worden, beispielsweise die ganze Schraube am Sprung von Carl Guigas, die er erstmals in einem Wettkampf gezeigt hatte. Ebenso glänzte Yannick Bodemer mit den neuen spektakulären Flugteil Voroninbücke am Reck. Die weiteren Fakten des Wettkampfs begeistern fast ausschliesslich allesamt, das Team der WKG hat die meisten Punkte aller Mannschaften der Verbandsliga am vierten Wettkampftag erturnt, die Wertungen aller Turner waren alle im zweistelligen Bereich, die Tageshöchstwertung mit 12,55 Punkten ging an Carl Guigas um nur die wichtigsten Fakten zu erwähnen. Trainer Dirk Walterspacher fügt als einigsten kleinen Wermutstropfen an, dass Jörg Planner mit insgesamt 69,50 Punkten knapp an der 70-Punkte-Grenze vorbeigeschrammt ist, aber trotzdem erfolgreichster Punktesammler der Remchinger war. "Jörg braucht ja noch etwas Potential nach oben" schmunzelt er nach seinem Statement doch etwas verschmitzt. Erstmals im Team turnten in dieser Saison Heinz-Werner Haas nach auskurierter Verletzung und Youngstar Mika Sarochan. Ausser Konkurrenz begeisterten weiterhin Marvin Rauprich und Nick Wolfinger mit ihren tollen Übungen.

Vor dem alles entscheidenden Ligafinale wird der nächste Wettkampf am kommenden Sonntag in Wilferdingen gegen den TV Wyhl ausgetragen. Die WKG kam der Bitte der Wyhler nach den Wettkampfbeginn um eine halbe Stunde auf 14:00 Uhr vorzuverlegen. Bei freiem Eintritt sind alle Zuschauer herzlichen zum Wettkampf gegen den punktgleichen Tabellennachbarn eingeladen, um die Turner beim letzten Heimauftritt der Saison lautstark zu unterstützen.

Für die WKG turnten ausserdem: Dirk Walterspacher, Heiko Waeldin, Gregor Graf, Jonas Becker und Bastian Rade

rk (Ralf Kiefer)