logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

Herbe Niederlage

Mit einer herben Niederlage ist die Wettkampfgemeinschaft (WKG) Wilferdingen/Nöttingen vom ersten Wettkampf in bei der TG Hegau-Bodensee zurückgekehrt. Mit 9:73 Scorepunkten unterlag die Riege von Trainer Dirk Walterspacher dem starken Aufsteiger deutlich. „Auch in dieser Höhe geht die Niederlage vollkommen in Ordnung" so der Coach.

Die Reise an den Bodensee hatten die Remchinger Kunstturner schon mit schlechten Voraussetzungen antreten müssen. Der bundesligaerfahrene Walterspacher hatte sich zu Wochenbeginn am Knie verletzt und wird voraussichtlich die komplette Saison ausfallen. Nach 0:11 Scores am Startgerät Boden und dem Handicap im Hinterkopf lagen die Nerven am Pauschenpferd blank. Weder Bastian Rade, noch Jörg Planner und Jonas Becker konnten dem Gegner Paroli bieten, die WKG verzichtete ohne Erfolgsaussicht gar auf den vierten Turner, das Resultat waren insgesamt 25 Gegenpunkte an dem Gerät. Somit war die Niederlage quasi schon besiegelt. Dennoch besann sich das Team auf seine Stärken und Jörg Planner gewann an den Ringen die ersten drei Scorepunkte für die WKG, letztendlich mussten aber auch die Gerätpunkte dem Gegner überlassen werden. Am Sprung siegten erneut Planner und Yannick Bodemer in ihren Duellen, am Barren punkteten Heiko Waeldin und Jonas Becker, mit etwas mehr Glück wäre zumindest ein Gerätepunkt erreichbar gewesen. Letztendlich baute die TG Hegau-Bodensee ihren deutlichen Sieg mit 15:0 Punkten am Reck aus.

„Nun müssen wir erstmals durchatmen und uns auf die kommenden Heimwettkämpfe gegen die Top-Favoriten der Liga konzentrieren. Alles andere als den einen oder anderen Gerätepunkt wäre aber eine große Überraschung" blickt der Übungsleiter voraus. Am kommenden Sonntag, 21. Februar, ist um 14:30 Uhr die SG Kirchheim I in der Jahnhalle in Wilferdingen zu Gast. Das Team präsentierte sich bei ihrem Sieg gegen die TG Weil schon zu Ligabeginn in guter Form und besiegte die TG Weil mit 44:24. Die WKG Wilferdingen/Nöttingen hat sich trotz allen Widrigkeiten zum Ziel gesetzt die bestmöglichsten Leistungen abzurufen und hofft auch bei freiem Eintritt auf die Unterstützung des tollen Heimpublikums und der Kunstturnfreunde aus der Region.

Beim ersten Wettkampf turnten weiterhin für die WKG: Gregor Graf, Heinz-Werner Haas, Marvin Hammer und Eckhard Kälber

rk (Ralf Kiefer)

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.