logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

2 Fünfer für die WKG gegen den Favoriten Kirchheim

Im zweiten Saisonwettkampf in der Oberliga Kunstturnen Baden hat die WKG Wilferdingen/Nöttingen zwar eine erneute Niederlage mit 17:57 Scores gegen den Vorjahresmeister SG Kirchheim hinnehmen müssen, hat aber ihre Leistungen im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern können. „Ich bin doch überrascht, dass wir den stark favorisierten Kircheimern doch einigermaßen Paroli bieten konnten" so Coach Dirk Walterspacher, der erneut verletzungsbedingt nicht aktiv ins Wettkampfgeschehen eingreifen konnte.

Für Highlights vor großer Kulisse in Wilferdingen sorgten Nachwuchstalent Marvin Hammer am Boden sowie Sechskämpfer Jörg Planner an den Ringen, beide konnten in ihren Duellen jeweils fünf Scorepunkte zu ihren Gunsten erturnen. Trotz mehr erturnter reellen Zähler am Boden (47,20 : 46,50) verlor die WKG die Gerätewertung nach Scorepunkten zu Beginn mit 2:7, Gästecoach Patrick Class bewies ein gutes Händchen die richtigen Gegner in den direkten Duell zu setzen. Durch den Einsatz der Gerätespezialisten Carl Guigas und Bastian Rade (2 Scores) am Pauschenpferd steigerte sich die WKG nach der desolaten Leistung in der Vorwoche gewaltig, so dass der Verlust der Gerätewertung mit fünf Punkten Differenz nicht so eklatant ins Gewicht fiel. Mit 6:9 Scores an den Ringen verlor auch die WKG diese Gerätewertung knapp, bevor die Kircheimer nach der Pause am Sprung mit 15:0, am Barren mit 8:2 sowie am Königsgerät Reck mit 11:2 ihrer Favoritenrolle letztendlich gerecht wurden. Für die weiteren Scorepunkte sorgten Heiko Waeldin (2, Barren), Yannick Bodemer (2, Reck) sowie Gregor Graf (1, Ringe), weiterhin turnten Jonas Becker und Heinz-Werner Haas für die WKG.

Mit Spannung blickt die Riege nun auf den Wettkampf am kommenden Sonntag gegen die KTG Heidelberg II in der Halle des TV Nöttingen voraus. „Vielleicht können wir der KTG doch den ein oder anderen Gerätepunkt abluchsen" blickt Trainer Siggi Guigas voraus, dennoch wird sich der Fokus der WKG auf die letzten beiden Wettkämpfe in Weil am Rhein und den TV Sexau richten müssen, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Wettkampfbeginn ist bei freiem Eintritt um 14:30 Uhr.

rk (Ralf Kiefer)

Ergebnisse 2. Wettkampftag:
Punkte Geräte
TG Weil - TV Sexau 50:25 9:3
WKG Wilferdingen/Nöttingen - SG Kirchheim 17:57 0:12
KTG Heidelberg II - TG Hegau-Bodensee 46:20 9:3

Tabelle: Geräte Punkte
1. KTG Heidelberg II 21 4
1. SG Kirchheim 21 4
3. TG Hegau-Bodensee 15 2
4. TG Weil 12 2
5. TV Sexau 3 0
6. WKG Wilferdingen/Nöttingen 0 0

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.