Rotterdam Marathon

Die Reise zum Rotterdam Marathon von Stefan nutzten am Tag zuvor auch Mirja und Naemi Rau, um wieder einmal an einem internationalen Lauf teilzunehmen. Mirja startete zusammen mit 933 anderen Jungen und Mädchen über 2,5 km beim Kinderlauf der 11-12-jährigen. Mit einer Laufzeit von 14:42 Min. kam sie lächelnd als 281. Mädchen über die Ziellinie und nahm stolz ihre Medaille in Empfang.

Naemi ging erstmals zusammen mit Erwachsenen an den Start. Unter den 1.552 Läufern des 4,2 km langen City Run Rotterdam war sie folglich eine der jüngsten Teilnehmerinnen. Da Naemi das Training zuletzt nicht sehr ernst genommen hatte, ging sie am Ende des Feldes auf die Strecke. Während des Laufs überholte sie ca. 350 LäuferINNEN und erreichte nach 30:02 Min. als 588. Dame das Ziel. Mit etwas Training wäre sicher wesentlich mehr drin gewesen. Susanne Rau war beim City Run ebenfalls am Start und meisterte bravourös ihren ersten Lauf überhaupt. Wegen Knieproblemen konnte sie jedoch nicht trainieren und hatte sich daher das Ziel „Durchlaufen“ gesetzt. Dies hat sie geschafft, wobei Zeit und Platzierung nebensächlich waren.

Freddy Frisch