logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Flotter Nikolaus beim Bad Schönborner Nikolauslauf

Drei TVN-ULTRAS machten sich vergangenes Wochenende zum vorgezogenen Nikolauslauf in Bad Schönborn auf den Weg. Eigentlich ging das Trio davon aus, einen sehr flachen Kurs vorzufinden, jedoch weit gefehlt. Die Strecke wartete mit einigen ordentlichen Steigungen und Rampen auf, so dass unsere Jungs durch ständige Rhythmuswechsel richtig gefordert waren. Dabei ging es bei 724 Finishern...

auf den ersten Kilometern recht eng zu, bis sich das Feld auf der waldreichen Strecke etwas verteilen konnte. Unsere Läufer kamen mit den Bedingungen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt recht gut klar. Nikolaus Vogel wollte sich bei „seinem Lauf“ nicht lumpen lassen und erreichte in 46,06 Min. die Ziellinie. Hierfür wurde er mit Rang 9 von 60 seiner M55 sowie Platz 156 im Gesamtklassement belohnt. Stefan Rau blieb nur knapp hinter seiner persönlichen Bestleistung über 10 km – und dies auf dieser sicher nicht rekordverdächtigen Strecke. Mit 46,54 Min. und Rang 31 von 88 der stark besetzten M45 war er daher sichtlich zufrieden. In seinem 25. Wettkampf 2017 kam Alfred Ulshöfer mit 48,33 Min. auf Rang 6 von 25 der M60. Er hatte an den Steigungen wohl am meisten zu kämpfen. Die beiden Letztgenannten belegten im Gesamtklassement die Ränge 175 und 226.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.