logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

50 km und kein bisschen müde. Starke Auftritte der TVN-ULTRAS in Rodgau.

TVN Lauftreff Ultras 50km und kein bisschen müde3 TVN-ULTRAS machten sich vergangenes Wochenende auf den Weg ins hessische Rodgau, um am 50 km ULTRA-Lauf teilzunehmen. Dieser Klassiker gilt im süddeutschen Raum schlichtweg als „die Auftaktveranstaltung“ für alle diejenigen, denen ein Marathon nicht mehr ausreicht. Mit Rolf Bürk, Thorsten Tjoa und Rene Guigas waren drei unserer ambitionierten Läufer am Start.

Insgesamt 10 mal musste die 5 km Runde gelaufen werden, wobei ein Teilnehmer nach jeder Runde entscheiden kann, ob er aussteigen oder durchhalten möchte. Ein frühzeitiger Ausstieg kam für unsere Läufer selbstverständlich nicht in Frage. Rolf absolvierte die Strecke in beachtlichen 4.04,50 Std., was ihm Rang 13 von 103 Läufern in der M50 einbrachte. Mit konstant gelaufenen Rundenzeiten fand er sich unter den 635 Teilnehmern, die die komplette Strecke absolvierten,  im Gesamtklassement auf Rang 92 ein. Lange Zeit war Thorsten nur knapp hinter Rolf unterwegs, bis er bei km 35 einen kleinen Einbruch zu verkraften hatte. Dennoch lief er in 4.22,19 Std. ein beherztes Rennen und durfte sich im Ziel mit Rang 10 von 71 der M55 über eine Top-Ten-Platzierung freuen. Für ihn stand Rang 155 zu Buche. Dauerläufer Rene konnte bei diesen Zeiten zwar nicht mithalten, jedoch zeigte er einmal mehr seine Ausdauer und beendete den ULTRA in 6.22,13 Std. auf Rang 13 der M65. Ihm machten Nebel und Feuchtigkeit nach überstandener Erkältung sowie der teilweise matschige Untergrund besonders zu schaffen.

Freddy Frisch

Bild von links: Thorsten, Rolf und Lauffreund Oliver Rottweiler vom TV Eutingen nach Zielankunft.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.