Neureuter Volkslauf

TVN Lauftreff Ultras Neureuther Volkslauf 2018Beim Neureuter Volkslauf testete Viktor Ketterer einmal mehr seine „Sprintfähigkeiten“. Im 5km Lauf belegte er im Gesamtklassement der 142 Starter einen ausgezeichneten zweiten Rang. Mit 19,36 Min. blieb er deutlich unter der magischen 20 Minuten-Marke. Drei weitere TVN-Läufer gingen über die doppelte Distanz über die Ziellinie.

Und auch hier gab es jeweils Platzierungen auf dem Treppchen. Thorsten Tjoa durchbrach in 39,44 Min. ebenfalls eine Schallmauer und sicherte sich Rang 1 von 16 in der M55. Eine ausgezeichnete Zeit angesichts der Tatsache, dass der zwei Mal zu laufenden Kurs einige kleinere Rampen aufzuweisen hat. Sylvia Ulshöfer erzielte in 59,04 Min. den 3. Rang von 6 in der W55. Sie fühlte sich an diesem Tag weniger gut, jedoch „aufgeben ist für sie ein Fremdwort“, so dass sie trotz diverser Beeinträchtigungen das Rennen beendete. Alfred Ulshöfer kam nach überstandener Grippe in passablen 47,49 Min. ins Ziel und durfte sich gleichfalls über einen 3. Rang von 8. Läufern der M60 freuen. Eine längere Distanz hatte sich Ausdauerathlet Rene Guigas beim Weinstraßen-Marathon in der Pfalz ausgesucht. Nach 4.58,55 Std. und rund 500 bewältigten Höhenmetern hatte er sein Tagwerk vollbracht und sich einen beachtlichen 20. Rang in der stark besetzten M65 gesichert.

Freddy Frisch

Bildtext: Strahlender Sieger der M55 – Thorsten Tjoa.