logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

ULTRAS: Das Lächeln einer Sommernacht …

... ist unseren TVN-ULTRAS beim Bellheimer Sommernachtslauf über 25 Kilometer zwar nicht vergangen, doch waren alle Starter angesichts rund 30 Grad Temperatur sichtlich geschafft.

Henrik Hammer belegte von 541 Teilnehmern den 159. Platz mit einer Zeit von 2.04,24 und war damit schnellster TVN-Läufer. In seiner Altersklasse wurde er 13. Hubert Bittighofer kam in 2.08,33 ins Ziel und wurde auf Platz 5 seiner AK gelistet. Nur 17 Sekunden länger benötigte Andreas Siebler, der in der M45 auf Platz 33 von 85 Startern landete. In einer gemischten Staffel TVN / Schalke 04 war Sylvia Ulshöfer mit Thomas Merz unterwegs. In 2.21,43 kamen sie auf Platz 10 von 23 gestarteten Mixed-Teams.

Bereits zuvor waren unsere Athleten bei Wettkämpfen unterwegs. Hubert meisterte den Bühlertaler 10 km-Volkslauf in 47,26 Minuten und wurde einmal mehr mit Platz 1 seiner AK belohnt. Beim wiederum schwül-warmen Funkturmlauf in Grünwettersbach über 11,1 km hatte dieses Mal Andi im internen Vergleich die Nase vorne. Er schaffte bei 130 Teilnehmern eine Zeit von 54,32 Minuten und Rang 10 in seiner AK. Hubert benötigte für diese Strecke 57,02 Min., was immerhin Bronze in seiner AK bedeutete.

War's das schon? Mitnichten! Unsere ULTRAS ließen es sich nicht nehmen, auch beim Ettlinger Halbmarathon über 21,1 km mit satten 380 Höhenmetern an den Start zu gehen. Andi ging wie gewohnt forsch an, war bald nicht mehr zu sehen und musste dennoch am Ende seinem Anfangstempo etwas Tribut zollen. Bei 526 Startern belegte er schließlich Platz 190 in einer Zeit von 1.54,10, zeitgleich mit Britta Link, die in ihrer AK einen hervorragenden 6. Platz von 21 Teilnehmerinnen erreichen konnte. Keine 2 Minuten länger benötigte Hubert, der an diesem Tag sichtlich mit den Temperaturen zu kämpfen hatte und seinen gefürchteten Steigerungslauf gegen Ende nicht mehr anbringen konnte. Schnellster TVN-Starter war Alfred Ulshöfer, der in 1.53,00 auf Platz 15 von 41 seiner AK finishte, was angesichts seiner sechswöchigen Verletzungspause und den schwierigen „Pistenverhältnissen" ganz ordentlich war.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.