logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

ULTRAS - und dann der Regen...

Unser ULTRA Henrik Hammer belegte bei der diesjährigen S-Cup-Volkslauf-Wertung den zweiten Platz in der Altersklasse M 30 mit 22 Punkten. Nach Platz 13 in Calw bei Schneetreiben, Platz 2 in Kämpfelbach und Platz 5 beim heißen und einzigen Halbmarathon in Kieselbronn, schaffte er auch beim heimischen Ranntallauf den zweiten Rang und dies mit einer Superzeit von 39,25 Min. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Und dann der Regen...

...der unsere ULTRAS auch beim diesjährigen Karlsbader Volkslauf über die anspruchsvolle und hügelige 10 km Distanz begleitete. Pfütze über Pfütze hatten unsere Aktiven Britta Link, Andreas Siebler, Hubert Bittighofer und Alfred Ulshöfer zu durchqueren oder zu umlaufen. Am besten zurecht kam Andreas, der in 45,16 Min. unter 277 Startern des Gesamtklassements auf Platz 54 landete. In seiner AK M 40 wurde er damit auf Platz 21 von 69 Konkurrenten geführt. Andi machte nach einer Stadionrunde zu Beginn gleich Dampf und konnte sein Anfangstempo konsequent bis zum Finale durchhalten. Hubert erreichte mit 47,33 Min. und Platz 73 ebenfalls eine respektable Zeit. In seiner AK M 60 fand er sich damit auf Platz 6 wieder unter 20 Konkurrenten. Sein Ergebnis ist umso erstaunlicher, als er zuvor bereits die 5 km (zum Warmlaufen) in 26,13 Min. und Platz 3 seiner AK absolviert hatte. Britta kam nur 2 Ränge und 9 Sekunden hinter Hubert ins Ziel. Mit ihrer Zeit schaffte sie als 3. der W 40 den Sprung aufs Podest und konnte dabei 22 weitere Läuferinnen hinter sich lassen. Eine Klasseleistung bei dieser Witterung. Alfred versuchte einmal mehr ein Comeback, musste seinem Trainingsrückstand sowie wieder auftretenden Achillessehnenschmerzen jedoch Tribut zollen. Hinzu kam ein Sturz auf glitschigem Untergrund mit einigen Schürfwunden, so dass seine Zeit von 48,38 und Platz 16 von 49 Startern der M 50 wenig Anlass zur Freude bot. Die Ergebnisse unserer ULTRAS sind jedoch umso höher einzustufen, als es bei diesem Lauf nur Wertungen in ungewöhnlichen 10er Altersklassen gab.
Nachzutragen wären noch zwei Ergebnisse der letzten Wochen: Sylvia Ulshöfer schaffte beim Pfinztallauf in 54,38 Min. Platz 3 unter 10 Starterinnen ihrer AK und Hubert verpasste beim Ötigheimer Volkslauf als 4. in 46,03 Min. nur knapp das Podest.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.