logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Trio Infernal „rundet“ in Bad Liebenzell

Eine Woche nach den teilweise (inter)nationalen Auftritten waren unsere TVN-ULTRAS am vergangenen Samstag wieder in heimischen Gefilden am Start. Hubert Bittighofer, Andreas Siebler und Alfred Ulshöfer traten zum zweiten Lauf der diesjährigen S-Cup-Serie an. Austragungsort war – wie drei Wochen zuvor – Bad Liebenzell.

Wiederum mussten vier Runden zu je 2,5 km gelaufen werden, so dass von einer abwechslungsreichen Streckenführung sicherlich nicht gesprochen werden konnte. Die Teilnehmerzahlen waren dieses Mal geringer, dafür die frühsommerlichen Temperaturen deutlich höher. Daher konnte auch kaum ein Teilnehmer die Zeiten des ersten Wettbewerbs erreichen. Unsere drei Aktiven schlugen sich prächtig, wobei Hubert als Viertplatzierter von 11 Läufern seiner Altersklasse mit einer Zeit von 47:24 Min. nur um Haaresbreite einen Podestplatz verpasste. Schnellster aus dem Trio war Andreas, der nach 45:15 Min. ins Ziel kam und sich auf Platz 12 von 34 Startern der AK 45 wiederfand. Alfred wurde auf Platz 7 von 22 Läufern der AK 55 geführt und erzielte dabei eine Zeit von 46:10 Min. Bei 267 Startern insgesamt gab es für unsere Läufer die Plätze 99, 118 und 136. Gratulation auch an unsere Nachbarn aus Wilferdingen. Lydia und Edwin Müller aus dem teilnehmenden Quartett sicherten sich Platz 1 und 2 ihrer Altersklassen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.