TVN-ULTRAS bei Berg- und Talläufen

Überaus fleißig waren unsere TVN-ULTRAS an den beiden vergangenen Wochenenden. Beim erstmals ausgetragenen Hohenwettersbacher Bergdorflauf über 8,8889 km waren 410 Läuferinnen und Läufer am Start. Die Stecke führte über den Batzenhof, den Thomashof, über die Ortsteile Grünwettersbach, Palmbach und Stupferich. Dabei zeigte sich Andreas Siebler in prächtiger Form und kam als 57. in 41,21 Min. ins Ziel.

Alexander Essig auf Rang 76 in 42,45 Min., Britta Link als 94. in 43,54 Min., Hubert Bittighofer auf Platz 118 mit einer Zeit von 44,55 Min. und Jürgen Ludwig in 47,14 Min. auf Platz 154 rundeten das hervorragende Teamergebnis ab. Gleich 3 Läufe innerhalb von 8 Tagen absolvierten Sylvia und Alfred Ulshöfer. In Graben mussten beide bei schwülwarmen Temperaturen rund 8 km ohne Schatten spendende Bäume ordentlich kämpfen, um mit passablen Zeiten das Ziel zu erreichen. Alfred konnte sich „nachträglich" über 10 km mit 46,45 Min. Rang 2 von 12 Läufern in der M 55 sichern, da der 10 Jahre jüngere, vermeintliche Sieger dieser Altersklasse fälschlicherweise in der M 55 zugewiesen worden war. In der Gesamtwertung belegte er Rang 42 von 129 Startern. Sylvia zeigte mit 56,25 Min. und Rang 4 von 8 Läuferinnen der W 50 nach langwieriger Verletzungspause aufsteigende Form und verpasste das Podest nur knapp.

Eine Woche später waren beide in Stutensee-Büchig erneut am Start. Sichtlich gezeichnet durch schwere Beine vom Nöttinger Benefizlauf einen Abend zuvor über 10 bzw. 5 km wollte der gemeinsame Versuch, Sylvia unter die magische 50 Minuten-Grenze zu ziehen, einfach nicht gelingen. Ob die hohe Luftfeuchtigkeit dazu beitrug, dass Sylvia als Zweitplatzierte der W 50 in 54,28 Min. und Alfred in 50,45 Min. auf Platz 6 erst „verspätet" ins Ziel kamen? Beim Benefizlauf lagen mit dem souveränen Sieger Henrik Hammer, Carmen Farr und Alfred Ulshöfer in der inoffiziellen Wertung übrigens 3 TVN-Starter über 10 km auf den ersten Plätzen. Stefan Rau als Fünfter rundete übrigens das hervorragende Ergebnis unserer ULTRAS bei diesem Fun-Lauf ab.

Freddy Frisch