TVN-ULTRAS genießen Trollinger-Lauf

Mit Sportvorstand Henrik Hammer und Marc Vollmar griffen beim traditionellen Heilbronner Trollingerlauf zwei weitere TVN-Akteure ins diesjährige Wettkampfgeschehen ein. Mit über 4.300 Teilnehmern alleine beim Halbmarathon zählt der Lauf nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den meist besuchten Läufen in Baden Württemberg. Beide hatten für die Halbmarathonstrecke gemeldet, die vom Stadion weg einige Kilometer durch Heilbronner Vororte führt, bevor bei Kilometer 9 der berüchtigte Anstieg in den Weinbergen ansteht.

Die beiden hatten sich trotz reduzierter Vorbereitung vorgenommen, die letztjährigen Zeiten zu wiederholen, was trotz sommerlicher Temperaturen und wenigen Schatten spendenden Abschnitten fast gelungen wäre. Henrik schaffte in seiner sehr stark besetzten M35 in 1.39,35 Std. einen beachtlichen 40. Rang unter 398 Läufern und Platz 255 unter 3.115 männlichen Teilnehmern insgesamt. Auch Marc war mit 2.21,22 Std. und seinem Comeback nach langer Verletzungspause sichtlich zufrieden, auch wenn man ihm die Strapazen deutlich ansah. Für ihn stand Platz 275 in der M40 zu Buche. Einmal mehr waren die Läufer von der tollen Stimmung an der abwechslungsreichen Strecke beeindruckt. Auf ein Neues in 2017.

Beim Wössinger Himmelfahrtslauf sicherte sich Sylvia Ulshöfer als dritte von 10 Damen in der W50 erneut den Bronzerang. Ihre 51,04 Min. bedeuteten auf der nicht einfachen Strecke mit mehreren steilen Rampen eine ihrer schnellsten 10km-Zeiten überhaupt. Alfred Ulshöfer kam nach 47,10 Min. ins Ziel und landete in seiner M55 auf Platz 8 von 14. Kurioses am Rande: in der M50 hätte diese Zeit zu Platz 3 unter 18 Läufern gereicht.

Gruß

Freddy Frisch