Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Badische Schülerliga Trampolinturnen

TVN Trampolinturnen Badische Schülerliga Trampolinturne 1Silber für die TVN Springerinnen
Am 11.11.2017 wurde das Finale der Badischen Schülerliga im Trampolinturnen des Badischen Turner-Bundes in Ichenheim ausgetragen. In zwei Vorkämpfen, die sowohl in der Gruppe Nord als auch Süd stattfanden, konnten sich jeweils zwei Mannschaften für das Finale qualifizieren.

Der TV Nöttingen sprang mit einer Mannschaft in der Gruppe Süd am 14.10.2017 in Ichenheim ihren ersten Wettkampf und wurden dort gegen den Titelverteidiger TV Ichenheim zweiter mit klarem Vorsprung vor dem TUS Bräunlingen und dem TV Gernsbach.  Beim TV Gernsbach trafen sich die vier Mannschaften zum zweiten Vorkampf am 21.10.2017. Dort konnten sich die Nöttinger Springerinnen überraschenderweise sogar auf Platz 1 vor dem Titelverteidiger TV Ichenheim platzieren und sicherten sich damit die Finalteilnahme sowie der TV Ichenheim.

Aus der Nordgruppe hatten sich der TV Linkenheim und der TSV Mannheim für das Finale qualifiziert. Für die Nöttingen gingen an den Start Denise Hugl, Lara und Leonie Henning, Jamie Kastner, Maike Hertler, Greta Nees, Lisa Gerlitz und Katharina Fuhr. Bis auf ein zwei kleiner Patzer konnten alle ihre Übungen super präsentieren und erhielten von den Kampfrichtern die entsprechenden Punkte und platzierten sich wie erwartet nach dem Pflichtdurchgang und den beiden Kürdurchgängen auf dem 2. Platz. Gewonnen hat klar der Titelverteidiger TV Ichenheim. TV Linkenheim holte sich Bronze und der TSV Mannheim wurde vierter.

Dank geht an den Trainer-Nachwuchs Lisa Hugl und Luisa Shaghaghi, die das Team hervorragend betreute.

Ein erfolgreiches Ergebnis zum Wettkampf Jahr 2017.TVN Trampolinturnen Badische Schülerliga Trampolinturne 2