Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h, große Halle und 18:30-19:00h, Aerobicraum / Donnerstags 18:30-21:00h, kleine Halle / Freitags 13:30-15:30, im Sommer bis 16:30h kleine Halle - momentan AUFNAHMESTOPP

Verantwortlich:
Bärbel Shaghaghi

Badische Schülerliga im Trampolinturnen

TVN Trampolinturnen Finale 1Finale – Silbermedaille für den TV Nöttingen

Kurz vor den Sommerferien fand das Finale der Badischen Schülerliga Trampolinturnen am 14. Juli in Ichenheim statt. Hierfür hatten sich die Springerinnen des TV Nöttingen durch den 1. Platz in den beiden Vorkämpfen qualifiziert.

Klarer Favorit des Finales war der Titelverteidiger TV Ichenheim, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und durch einen bravourösen Wettkampf sich den Pokal mit klaren Vorsprung erturnte. Nach dem ersten Durchgang, dem Pflichtdurchgang, lag der TV Nöttingen mit einem leichten Vorsprung vor dem TV Gernsbach, gefolgt vom TV Linkenheim, der TSG Wiesloch und dem TSV Mannheim. Den folgenden ersten Kürdurchgang mussten die Turnerinnen des TV Nöttingen mit einem minimalen Rückstand von 0,8 Punkten an den TV Gernsbach abgeben, da sie leider bei 2 Übungen Patzer in Kauf nehmen mussten, da sie letztendlich fast 3 Punkte kostete. Dennoch konnte das Team des TVN durch den Vorsprung aus der Pflicht den 2. Platz halten.

Im Finaldurchgang mussten alle nochmals an den Start und ihre Kür zeigen und dabei die Nerven bewahren. Halle konnten ihre Übung sauber durchturnen. Damit waren sie im Finale hinter dem TV Ichenheim wieder die 2. Platzierten und konnten sich somit am Ende den 2. Platz auf dem Siegerpodest sichern und erturnten sich klar die Silbermedaille.

Für den TV Nöttingen sprangen im Finale Katharina Fuhr, Lisa Gerlitz, Meike Hertler, Denise Hugl, Jamie Kastner, Lin Koeppen, Greta Nees.

TVN Trampolinturnen Finale 2