Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Badische Mannschaftsmeisterschaften Trampolinturnen TV Nöttingen erfolgreich den Titel verteidigt

Am Samstag den 22.03.2014 fanden in Ichenheim die Badischen Mannschaftsmeisterschaften statt. In diesem Jahr startete der TV Nöttingen mit drei Teams, verstärkt durch 2 Turnerinnen des TV Gernsbach und einer Springerin des ASV Wolfartsweier.

2014 13 AK11undjünger2014 13 AK1214Gruppe alle

In der Altersklasse 11 und jünger turnten in der Mannschaft des TVN Jamie Kastner, Lara und Leonie Henning, Berit Rösler (TV Gernsbach) und Denise Hugl. In der Alterklasse der 12-14 Jährigen sprangen der TV Nöttingen 2 mit Sarah Müller, Elena Drollinger, Mila Riquier und Svenja Götsch (TV Gernsbach). In der Mannschaft des TV Nöttingen 1, die ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen hatten, turnten Lisa Henning, Tamara Heck, Luisa Shaghaghi und Charlene Burks unterstützt durch Hannah Lindermeir vom ASV Wolfartsweier.

Alle turnten im Vorkampf sehr gute Leistungen und damit konnten sich die Mannschaft der Jüngeren als 3. des Vorkampfes für das Finale qualifizieren. Im Finale konnten sie sich behaupten und ihre Übungen nochmals abrufen und konnten sich die Bronzemedaille sichern.
Auch bei den Älteren klappte soweit alles. Die Turnerinnen der Mannschaft des TV Nöttingen 2, die zum ersten Mal bei einer Meisterschaft an den Start gingen, turnten ihre Übungen sauber durch und erreichten am Ende einen sehr guten siebten Platz.
Die Mannschaft 1 gewann den Vorkampf souverän mit über 12 Punkten Vorsprung und starteten im Finale damit am Ende. Bei den Meisterschaften gehen die Ergebnisse aus dem Vorkampf nicht in die Finalwertung ein, sondern es heißt Finale ab Null und jeder hat die Chance zu gewinnen. Damit mussten sie alle sicher ihre Finalkür turnen, um hohe Haltungsnoten zu erhalten, denn im Schwierigkeitsgrad waren sie klar die Leistungstärksten. Alle fünf turnten ihre Finalübung routiniert und bravourös ohne Patzer und erhielten von den Kampfrichtern entsprechend hohe Wertungen. Am Ende verteidigten sie ihren Titel aus dem Vorjahr mit fast 10 Punkten Vorsprung im Finale und ersprangen sich die Goldmedaille.

Wie gewohnt übernahm Barbara Shaghaghi für den TV Nöttingen den Kampfrichtereinsatz. Lisa Hugl übernahm als neue Helferin neben Luisa Shaghaghi die Betreuung der Mannschaften, das sie hervorragend meisterten.