Volleyball

Wir sind eine Mixed-Freizeitmannschaft zwischen 18-35 Jahren, trainieren mit Begeisterung pritschen, baggern und das Angriffsspiel. Alle, die mögen, können mit uns auch auf Freizeitturniere gehen, bei denen wir uns mit anderen Freizeitmannschaften messen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Volleyball-Begeisterte ab 18 Jahren

Dienstags 20:30-22:00h, ganze Halle
Mittwochs 20:00-22:00h, ganze Halle

Time to say goodbye – zur Beachvolleyball-Saison 2013

imageDie Tage werden kürzer und somit neigt sich auch die Beachvolleyball-Saison dem Ende zu. Wir können auf viele Trainingstage und ein paar erfolgreiche Turniere zurückblicken. Gespielt wurde immer dienstags und donnerstags auf den Beachvolleyballfeldern beim FC Alemannia – egal bei welchem Wetter. Selbst beginnende Gewitter konnten uns nicht von den Plätzen treiben. Top vorbereitet nahmen wir an 2 Mixed-Turniere teil:

Der allseits beliebte Gartenzwerg Cup glänzte – wie so oft – mit traumhaftem Wetter und extrem heißem Sand. Nach einer fast zu gut laufenden Vorrunde kam jedoch der Einbruch. So ging es für das CHAOS Team nach zwei verpatzten Säten nach der Vorrunde nur noch um Platz 5 anstatt um Platz 1. Diesen konnte das CHAOS Team jedoch im weiteren Turnierverlauf souverän verteidigen und beendete somit den Gartenzwerg Cup 2013 mit einem wohlverdienten 5. Platz.

Bereits 2 Wochen danach ging es mit dem nächsten Turnier in Ludwigsburg, dem Champ-Camp weiter. Der Turniermodus war einfach: Es spielte jede Mannschaft gegen jede. So kamen wir trotz der ungewöhnlich geringen Teilnemerzahl immerhin auf Stolze 5 Spiele à 2 Gewinnsätze, wobei es auch dieses Mal heiß umkämpfte Spiele geben sollte. Nach einer soliden Leistung beendete das CHAOS Team das Turnier mit dem 3. Platz und durfte sich somit über ein Plätzchen auf dem Siegertreppchen freuen..

Neben den Mixed-Turnieren traten weiterhin Diana Meier und Sabrina Konstandin bei den Damen sowie Simon Schuster und Daniel Morlock bei den Herren der LSB-Cup C und B Serie an. Das Team Meier/Konstandin erreichte auf den LBS C-Turnieren in Blankenloch, Wiesloch und Rüppurr sage und schreibe 3 Mal das Finale und beendete alle Turniere mit einem hervorragenden 2. Platz. Team Schuster/Morlock erreichten auf den LBS B-Turnieren in Heidelberg und Pforzheim jeweils den 7. Platz.

Nach einer traumhaften Beachvolleyball Saison fiebert das CHAOS Team nun der kommenden Hallensaisson entgehen und lässt die Beachsaison langsamer aber sicher ausklingen.

Hast auch du Lust auf ein vielseitiges Volleyballtraining in einer lockeren Atmosphäre? Dann schau vorbei, entweder Mittwochs ab 20:00 Uhr im Hallentraining oder besuche unsere Homepage unter http://tv-noettingen.de/ball-turnspiele/volleyball oder http://www.volleyball-remchingen.de.