Termine ...

Donnerstag, 09. Mai, 10:00 Uhr
Götzwanderung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

TVN Walker bei den 2. Nordic Walking HM Weltmeisterschaft

2014 23 HalbmarathonAm Freitag den 23.05.2014 wurden die 2. Nordic Walking Weltmeisterschaft im Halbmarathon in Roding in der Oberpfalz mit einem Festakt auf dem Rathausplatz in Roding mit dem Einmarsch der Nationen eröffnet. Später trafen sich die Sportler zur Lasagneparty im City-Hotel.

Am nächsten Morgen um 9 Uhr starteten fast 300 Sportlerinnen und Sportler aus 11 Nationen, aus verschiedenen Zeitblöcken auf die 3 mal zu walkende hügelige Rundstrecke durch den Wald um Roding. Vom TV Nöttingen waren Hardy Ansorge, Monika Link und Bernhard Link unter den Startern.

2014 23 Halbmarathon ältesteUnser älterster Walker Hardy Ansorge wurde mit der Superzeit von 2:58:48,1 dritter in seiner Altersklasse M75 und genoss auf dem Siegerpodest, bei der Abschlussparty, die Nationalhymne von Deutschland zusammen mit seinen Mitwalkern aus der AK.

Monika Link kam in ihrer Altersklasse mit der Zeit von 2:40:10,2 als neuntschnellste Walkerin ins Ziel. Bernhard Link erreichte insgesamt den 75. Platz, welcher mit der Zeit von 2:30:05,9 ebenfalls zum neunten Platz in seiner Altersklasse reichte.