logo

×

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Lauftreff Ultras - Goldener Oktober beschert Gold und Silber beim Pfinztallauf

TVN Lauftreff Ultras Goldener Oktober beschert Gold und Silber beim PfinztallaufAuch beim diesjährigen Pfinztallauf über 10 km konnten mit knapp 200 Teilnehmern bei weitem nicht die Zahlen vor Corona erreicht werden. Die Strecke verlief vom Berghausener Gymnasium über Söllingen bis zur Kleinsteinbacher Hagwaldhalle, wo es nach der Wendemarke zurück ins Berghausener Sportgelände ging.

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen nahmen 6 TVN-ULTRAS teil und sicherten sich 5 Podestplätze. Mit Rang 1 in ihren Altersklassen warteten Neuzugang Angela Berlin in der W30 sowie Alfred Ulshöfer (M65) auf. Angela zeigte sich erneut in bestechender Form und war mit 46,10 Min. auch schnellste TVN-ULTRA. Stefanie Oechsle (W45) folgte ihr 23 Sekunden zurück, womit sie sich den Silberrang ihrer AK sicherte. Das Damentrio rundete Sylvia Ulshöfer (W60) in 56,13 Min. ab. Auch für sie gab es hierfür Rang 2 der AK. Bei 48 Starterinnen landeten die Damen auf den Gesamträngen 6, 7 und 23. Aufsteigende Tendenz gegen Saisonende verzeichnete Alfred in 48,49 Min. Den 5. TVN-Podestplatz holte Hubert Bittighofer (M70) in 50,35 Min. auf Platz 2, der die Strecke von Nöttingen nach Berghausen und zurück als zusätzliche Trainingseinheit absolvierte. Manuel Novak hatte es in der M35 mit einem sehr starken Feld zu tun und fand sich hier bei 19 Startern in 47,18 Min. auf Rang 12 wieder.

Bildtext: TVN-Neuzugang Angela Berlin (Bildmitte) mit souveränem Sieg in der AK W30

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.