logo

×

Termine ...

Samstag, 12. Oktober,
Hand-in-Hand Jubliäumsveranstaltung
Samstag, 12. Oktober, 10:00 Uhr
Sticker Stars Kickoff Party beim EDEKA Getsch
Samstag, 19. Oktober,
S-Cup Jubliäumsveranstaltung
Samstag, 26. Oktober,
Gaumeisterschaften Trampolinturnen
Freitag, 01. November,
Jugend-Hallenübernachtung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Luc Walterspacher und Nick Wolfinger geben ihr Debüt in der Deutschen Turnliga

2024 09 TV Bühl v.l.n.r. Trainer Flavius Simtion Luc Walterspacher Teammanager Florian Barny Foto Dirk Walterspacher 002(Pforzheim/Remchingen) Luc Walterspacher aus Pforzheim steht der nächste Schritt in seiner Turnkarriere bevor. In der kommenden Saison wird der 16-Jährige für den TV Bühl in der zweiten Bundesliga Süd der Deutschen Turnliga an die Geräte gehen.

„Für die Saison sind aber maximal acht Geräteeinsätze geplant, so dass Luc weiterhin in der Nachwuchsbundesliga für die KTV Straubenhardt und in der Verbandsliga für die WKG Wilferdingen/Nöttingen turnen darf“ erläutert sein Vater und Heimtrainer Dirk Walterspacher die Planungen. In erster Linie sind für den Gymnasiasten Geräteeinsätze am Pauschenpferd und Reck eingeplant, aber auch für den Barren ist er bei Bedarf vorbereitet. Der erste Wettkampf der Bühler Kunstturner wird am 21. September bei der KTV Ries ausgetragen. Luc Walterspacher wird mit der Startnummer 13 antreten.

Das Trikot des TSV Grötzingen-Karlsruhe wird der aus Remchingen stammende Nick Wolfinger tragen. In der dritten Bundesliga Süd wird Wolfinger ebenfalls mit der „13“ versuchen, seinen Teil dazu beizutragen erneut den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. In der vergangenen Saison hatte der 22-Jährige Ringe- und Reckspezialist mit Einsätzen in der Landesliga Nord für den TSV Weingarten geglänzt. Grötzingen-Karlsruhe startet ebenfalls am 21. September gegen den TSV Backnang in die Runde. Wolfinger hat die Grundlagen des Gerätturnens beim TV Nöttingen unter Trainer Siggi Guigas erlernt.

Weitere Informationen unter www.deutsche-turnliga.de

rk (Ralf Kiefer)

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.