logo

×

Termine ...

Samstag, 12. Oktober,
Hand-in-Hand Jubliäumsveranstaltung
Samstag, 12. Oktober, 10:00 Uhr
Sticker Stars Kickoff Party beim EDEKA Getsch
Samstag, 19. Oktober,
S-Cup Jubliäumsveranstaltung
Samstag, 26. Oktober,
Gaumeisterschaften Trampolinturnen
Freitag, 01. November,
Jugend-Hallenübernachtung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

TVN-ULTRAS bei 100 km-DM am Start

IMG 20240921 WA0000In Kandel fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften im 100km-Straßenlauf statt. Mit dabei die beiden M45er Dirk Gulden und Thorsten Wolf von den TVN-ULTRAS. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen war das Rennen sehr spannend und geprägt durch zahlreiche Führungswechsel, plötzliche Schwierigkeiten und Ausstiege.

Nach recht angenehmen Temperaturen beim Start, stieg die Temperatur rasch und die Sonne brachte spätestens nach der Halbzeit bei dem Einen oder Anderen stärkere Probleme mit dem Wärme- oder dem Wasserhaushalt. Der „Mann mit dem Hammer“ traf auch unsere beiden Athleten. Dirk „erwischte es bei km 65, wobei er die erste Hälfte des Rennens in 4.56 Std. noch flott absolvierte. Thorsten konnte immerhin 15 Runden über je 5 km absolvieren, ehe auch bei ihm nichts mehr ging. Er benötigte für die 50 km eine Zeit von 5.08 Std. Dennoch eine beeindruckende Leistung unserer Langstreckler. Noch etwas grippegeschwächt startete Lars-Rolf Rapp beim Volkslauf der Stadtwerke Karlsruhe und landete mit genau 50 Minuten über die 10km-Distanz auf Rang 80 unter den 249 teilnehmenden Herren. Knapp eine halbe Minute länger benötigte Stefan Rau, der auf Rang 88 einlief. Viele Fans haben ihn sicherlich am Bildschirm verfolgt. Den 50. Berlin-Marathon. Mit dabei auch Manuel Novak von den TVN-ULTRAS, der die 42,195 km in beeindruckenden 3.37,17 Std. meisterte und sich damit im vorderen Mittelfeld seiner M35 wiederfand. Die Rekordstrecke in Berlin ist dafür bekannt, dass sie die flachste der Abbott World Marathon Majors ist. Die 42,195 km führen die Läufer mit sehr wenigen Höhenmetern entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten Berlins. 15 Verpflegungsstationen sorgen für ausreichend Nachschub. Manuel genoss die super Stimmung vom Start weg bis zum Ziel am Brandenburger Tor.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.