Das Folkloretanzfest bewirkte glückliche und fröhliche Gesichter
Ein wunderbares Tanzfest ist vorbei und alle freuen sich auf das Nächste. Ein Fest für die ältere Generation, um die Gelenke beweglich und geschmeidig zu halten. Und fast alle haben die Gelegenheit genutzt, denn die große Tanzfläche war immer voll.
Tanzgruppen von Rastatt bis Stutensee haben das Tanzfestprogramm mitgestaltet. Die ganze Vielfalt der Tänze, die Senioren tanzen können, wurde gezeigt. Angefangen beim einfachen Block- oder Line- Dance bis hin zum anspruchsvollen Round. 160 Tänzer*innen und zahlreiche Besucher kamen zum TVN, um das nunmehr 10. Tanzfest zu erleben. Unvergessen auch das fröhliche Tanzspiel, dass Regina Lehnen mitgebracht hat, bei dem sich die Damen einen neuen Tänzer suchen müssen.
Die Auszeichnung durch den Badischen Sportbund als „seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“ hat der TVN völlig zu Recht erhalten, was dieses Fest bestätigt hat. Schön, dass es solche Sportvereine gibt.
Frau Bürgermeisterin Wieland ehrte Teilnehmer*innen, die bereits über 85 Jahre alt sind und noch aktiv tanzen mit einer Rose. Diese Kleinigkeiten bewirken, dass die Tänzerinnen nicht aufhören. Beim Tanzen konnten wir erleben, wie das gemeinsame tanzen glückliche und fröhliche Gesichter erzeugt, denn Tanzen macht einfach Spaß.
Durch leckere Kuchen, hauptsächlich gebacken von der vereinseigenen Folkloretanzgruppe, heiße Würstchen und belegte Brötchen konnte jedem Gast auch kulinarisch etwas geboten werden. Und natürlich nicht vergessen werden sollen die vielen fleißigen Helfer, die durch ihre Spenden und ihren Arbeitseinsatz zu diesem schönen Fest beigetragen haben.