logo

×

Termine ...

Samstag, 22. November,
BTB Fortbildung
Dienstag, 02. Dezember, 11:00 Uhr
Spätlese-Ausflug Weihnachtsmarkt
Donnerstag, 04. Dezember, 18:30 Uhr
Generalprobe Abendunterhaltung
Samstag, 13. Dezember, 19:30 Uhr
Abendunterhaltung
Sonntag, 14. Dezember, 14:00 Uhr
Kinderadventsfeier

TVN-ULTRAS siegen auf regionaler Ebene

Ultras 40Steinheim, Ensingen, Rüppurr. Nicht allzu weit mussten die TVN-ULTRAS am vergangenen Wochenende fahren, um an Laufveranstaltungen teilzunehmen. Der Bottwartal-Marathon besteht aus mehreren Wettbewerben und durchläuft die Umgebung der Gemeinden Steinheim, Murr, Kleinbottwar, Großbottwar, Oberstenfeld, Gronau und Beilstein.

Die Hauptstrecke des Marathons mit 270 Höhenmetern startet in Steinheim und führt über die genannten Orte, wobei ein Großteil der Strecke auf der Trasse der ehemaligen Bottwartalbahn verläuft und vollständig asphaltiert ist. Der Halbmarathon mit 160 Höhenmetern startet in Gronau und folgt dem Großteil der Marathonstrecke. Unsere drei Teilnehmer schlugen sich prächtig, allen voran Thorsten Tjoa (M60), der beim Marathon in 3.21,00 Std. eine glänzende Zeit hinlegte und souverän die Altersklasse dominierte. Trotz Wadenkrämpfen hielt er eisern durch und ließ seine 8 Konkurrenten deutlich hinter sich. Auch die Halbmarathonis Michael Schmidt und Marc Vollmar ließen aufhorchen. Michael war in der M55 in 1.44,53 Std. flott unterwegs und landete auf Rang 16 von 77 seiner AK. Marc zeigte sich ebenfalls in prächtiger Form und konnte den Lauf – wie geplant – in unter 2 Stunden absolvieren. Die 1.58,11 Std. bedeuteten Rang 52 von 88 der M50. Zum Eselsburg-Trail über 24 km hatten sich Maria Scrofan und Ulrich Sahl angemeldet. Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Kelterplatz. Im Bereich St.Veith-Straße/Hauptstraße war eine Tribüne für die begeisterten Zuschauer aufgebaut. Die Laufstrecken gehen vom Ortszentrum in den nordwestlichen Ortsteil bis zur Feldmarkung „Seehau“ und für den „Eselsburg Trail“ bis zur Gemarkung Illingen. Die rund 600 Höhenmeter in der malerischen Landschaft am Eselsberg mit beeindruckenden Ausblicken verlangt von den Teilnehmern gute Kondition und Ausdauer. Dies brachten die beiden mit, sodass Maria in ihrer W55 nach 2.38,40 Std. Platz 1 belegte, während Ulrich (M60) nach 2.31,06 Std. den Bronzerang erreichte. Die 10km-Distanz stand für Marco Frei beim Rüppurrer Oberwaldlauf auf dem Programm. Die schnelle Strecke im herbstlichen Wald nutzte Marco zu beeindruckenden 44,54 Min., was leider „nur“ mit Rang 4 von 29 in der M50 bedacht wurde. Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.