Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Wettkampfgemeinschaft mit starkem Neustart bei den Gauwettkämpfen

IMG 20211016 113233 1Trotz der fast zweijährigen Wettkampfpause konnten unsere beiden Nachwuchsriegen stabile Leistungen abrufen. Mit Jakob Ruppert, Richard und Ludwig Glabisch, Niklas Walch und Michel Kulterer konnten gleich fünf Turner zeigen, dass ihrem Weg zur Oberligamannschaft nichts mehr im Weg steht. Lediglich zwei Punkte fehlte dem jungen Team am Ende zu der ersten Mannschaft aus Ersingen welche mit ihrem Ligateam angetreten ist.

Erfreulich stark zeigten sich die jungen Turner an ihren Paradediziplinen wie Jakobs 12,5 Punkte am Boden oder Niklas hervorragende Ringe Übung.

Riesenschritte zeigten Max Grum und Richard Glabisch welche an Sprung und Barren glänzen konnten. Michel als jüngster Turner der Mannschaft und frischgebackener Bronzmedaillengewinner der deutschen Mehrkampfmeisterschaften konnte auch bei den anspruchsvolleren Übungen unter Beweis stellen, dass der Schritt zur Ligareife kurz bevorsteht.

Die zweite Riege mit Paul Barth, Mathis Sanwald, Elias Scheible und Lean Ebert zeigte trotz Lockdown bedingten Trainingsrückständen bravouröse Leistungen und hatten Pech, dass Paul sich beim Abschluss seiner Bodenübung verletze und somit für den Rest des Wettkampfs ausfiel. Der Verlust war für die blutjungen Turner nicht kompensierbar und am Ende konnten sie sich dennoch über die Silbermedaille freuen. Allen Helfern, Trainern und Kampfrichtern herzlichen Dank.