logo

×

Bauausschuss

Der Bauausschuß kümmert sich um den Erhalt unserer tollen Sportanlage. Innen wie außen wird gewerkelt, renoviert, instandgehalten und werden neue Projekte wie die Laufbahn angegangen.

Wer bei uns mitmachen möchte, darf sich gerne an Franz Aufschläger (Tel.: 07232/3225226, f.x.aufschlaeger@web.de) oder Christian Wallisch (Technik) wenden.

...und jetzt gings richtig los!

Am Freitag vor Pfingsten hat unser Gerüstbauer begonnen, in der bis 10 m hohen Sporthalle alle Wände einzurüsten für Reinigungs-, Reparatur- und Malerarbeiten. Zeitgleich ist die Hebehühne angeliefert worden für Arbeiten unter dem Dach.

Richtig los gings aber dann am Dienstag nach Pfingsten: Erneuerung der Lichtkuppelschalen nach dem neuesten Stand der Technik, Austausch der Lüftermotoren durch Fa. Bitrolf, Einbau sparsamer LED-Beleuchtung durch Fa Kälber.

Auch Vereinshelfer, zuvorderst Manfred und Horst, waren zugegen, um gleichzeitig an mehreren Stellen und übers Gerüst der Halle neuen Glanz zu verleihen. Gerne haben wir dabei über die Zeit des Hallenneubaus 1992 gesprochen und die damalige positive Stimmung wiederaufleben lassen. Insbesondere Heidebrechts Musik erschallte wieder wie anno dazumal. Über die ganze restliche Woche dann wurden alle renovierungsbedürftigen Fassadenbereiche eingerüstet.

Unser Dank gilt hier unseren direkten Nachbarsfamilien Farr und Müller für ihre Unterstützung bei der Abwicklung. Der Maler kann nun seine Arbeiten beginnen. Arbeitseinsätze können leider nur spärlich organisiert werden wegen den Abstandsvorschriften. Und doch bitten wir um eure Bereitschaft, mitzuhelfen.

Und wenn wir es schaffen parallel auch noch die Bühne zu renovieren, freut dies sicherlich auch unsere Handicapped Gruppe. Summa summarum hätten wir dann über die vergangenen Jahre die gesamten Bereiche im Haus mit hohem Anteil an Eigenleistung renoviert. Und darauf können wir stolz sein!

Euer Franz

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.