Ehrungsausschuss

Der vollständige Name lautet Ehrungsausschuß und Mitgliederpflege. Wir bereiten die Ehrungen verdienter langjähriger Vereins- und Verwaltungsmitglieder vor. Außerdem besuchen wir euch zu besonderen Geburtstagen und kümmern uns um die Nachrufe. Diese Form der Mitgliederpflege ist uns vom TVN besonders wichtig.

Wenn ihr bei uns mitarbeiten wollt, dann meldet euch bei unserer Vorsitzenden Christine Hornung.

N A C H R U F - Holger Kriebel

N A C H R U F

Holger Kriebel

Eine lange erfüllte Zeit verbindet uns mit Holger.

Er kam als Turner aus Berlin und fand als Turner seinen Platz im TV Nöttingen.

Gemeinsam fuhren wir zu Turnfesten als Teilnehmer und Wettkämpfer.

Der gemischte 4-Kampf war Holgers Paradedisziplin. Hier konnte er an Geräten und bei der Gymnastik seine Fähigkeiten präsentieren. Legendär war sein Auftritt bei der Keulenübung.

Vor allen das Deutsche Turnfest in Berlin 1988 war für ihn ein Heimspiel.

Ein Jahr darauf, das war ein Jahr vor der Wende, organisierte er nochmals einen Besuch mit seinen Turnfreunden in der späteren Hauptstadt.

Er war ein perfekter Organisator.

Außerdem hatte er großes Talent als Modellbauer und Hobbymaler.

Seine poetische Ader unterstrich er mit Beiträgen bei Geburtstagen und Jubiläen,
durch Texte und Gedichte nach Wilhelm Busch.

Schauspielerisches Talent und Ideenreichtum brachte er über Jahre, mit der Schnürlesgruppe, bei den Abendunterhaltungen ein. Ein legendärer Auftritt folgte dem Nächsten.

Zusätzlich moderierte er unterhaltsam und mit viel Witz jahrelang diese Veranstaltung.

Sein Herz schlug auch für unsere über 25 Jahre andauernde Benefizveranstaltung mit der Dampfhammer Jazz Band. Hier hielt er den laufenden Kontakt aufrecht und brachte sich bei der Durchführung ein.

Holger trat am 25.06.1977 in den TVN ein.

1996 - 1998 war er 2. Vorstand

Er war 29 Jahre im Turnrat davon 25 Jahre im Ehrungsausschuss und
über 10 Jahre als Vorsitzender im Festausschuss.

Vom Verein erhielt er die Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold
und wurde 2009 gewähltes Ehrenmitglied

1998 Gau-Ehrennadel in Silber
2002 Gau-Ehrennadel in Gold
2012 Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes

Der Turnverein, seine Jedermänner und seine Freunde werden ihn im Herzen bewahren.

Seiner Frau Helga, den Kindern und Enkelkindern gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.TVN Ehrungsausschuss N A C H R U F Holger Kriebel