N A C H R U F – MANFRED VOLLMAR
NACHRUF
Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied
Manfred Vollmar
Manfred war seit seinem Eintritt in den Verein 1955 schon in jungen Jahren mit dem TVN sehr eng verbunden.
Als aktiver Leichtathlet schlug sein Herz schon immer für diese Sportart. Neben Erfolgen auf Kreisebene – besonders auf seiner geliebten 800 Meter Strecke – konnte er in den 60 ziger und 70 ziger Jahren auf Landes- und Deutschen Turnfesten zusammen mit der TVN-Mannschaft überregionale Erfolge erzielen, unter anderem 1.+ 2. Plätze als Deutscher Mannschaftsmeister in der entsprechenden Altersklasse. Zahlreiche Ehrungen im Sportkreis waren der verdiente Lohn dafür.
Nach der aktiven Zeit war Manfred Motor der Leichtathletikgruppe, die 2018 ihr 50 jähriges Bestehen feiern konnte und bis heute Bestand hat. Bescheidenheit und Zufriedenheit waren Charaktermerkmale von Manfred. Bei Meinungsverschiedenheiten war er immer auf Ausgleich im Interesse der Sache bedacht.
Darüber hinaus engagierte er sich über Jahrzehnte in verschiedenen Bereichen des Vereins. Er war Ideengeber und Mitgestalter. Ob bei Baumaßnahmen an der Halle oder Festen und Veranstaltungen konnte man auf Manfred zählen. Seine Meinung und Einschätzung waren zu vielen Dingen gefragt.
Manfred war sehr bodenständig. Neben seiner geliebten Familie galt sein Herzblut dem TVN, aber auch anderen Vereinen und seinem Heimatort Nöttingen.
Für seine ehrenamtlichen Verdienste (48 Jahre im Turnrat, 28 Jahre im Ehrungsausschuss und 8 Jahre im Sportausschuss) wurde er von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.
Weiter erhielt er vom Turngau die Gau-Ehrennadel in Gold, die goldene Verdienstplakette des Badischen Turnerbundes sowie die Ehrennadel und Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes.
Den Angehörigen, insbesondere seiner Frau Ursel gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
Wir werden Manfred stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Der Vorstand

-7f1efc2103.png)
-bfa2a2ff17.png)
-9ca2864534.png)
-81951162bf.png)
-2809f18b68.png)