Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Sensapolis 2020

Am 07.03.2020 stand unser jährlicher Ausflug in den Indoorspielplatz Sensapolis an. Mit 29 Kindern ging es mit dem Bus in Richtung Sinsheim. Schon auf der Busfahrt wurden die ersten Pläne geschmiedet, was unbedingt gemacht werden musste. Dort angekommen, ging es endlich los. In kleinen Gruppen durften die Teilnehmer den Dschungel...

erobern, im Raumschiff das Weltraumwissen erweitern, oder den Mut bei den Rutschen auf die Probe stellen und das Märchenschloss entdecken. Mittags konnten wir alle unseren Hunger mit leckeren Pommes stillen, bevor es in die zweite Runde ging und nochmal Fangen und Verstecken gespielt, im Hochseilgarten geklettert und im Naturwissenschaftsbereich das Wissen auf die Probe gestellt wurde. Auf der Heimfahrt wurden noch einmal fröhlich Lieder gesungen, bevor dann schließlich alle müde und zufrieden an der Halle ankamen.

Vielen Dank an alle Betreuer und Teilnehmer für diesen schönen Ausflug. Unsere nächste Aktion ist unser Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill am 09.05.2020. Wir freuen uns darauf, dort einen coolen Tag mit euch zu verbringen! Anmeldungen dafür liegen bald in der Halle aus.

Euer Jugendausschuss :)