Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Zeltlager 2014 - Neandertaler

2014 25 ZeltlagerDas Neandertaler Zeltlager des TVN-Jugendausschusses fand wie jedes Jahr statt, nur diesesmal ein paar Wochen früher als sonst. Unsere 19 kleinen Neandertaler konnten es kaum erwarten, ihre Zelte am Freitag zusammen mit den großen Neandertalern aufzubauen. Sie bastelten unterschiedliche Dinge wie Jagdstöcke und Specksteinketten, die sie mit verschiedenem Werkzeug nach Ihren Wünschen formen konnten. Es gab jeden Tag leckere Neandertalerspeisen: ganze Hähnchen, Obst, Gemüse, Würstchen und Steaks. Das meiste Essen wurde sogar über dem Lagerfeuer zubereitet.

Dadurch hatten die Kinder viel Energie und konnten alle geplanten Spiele inklusive einem Nachtgeländespiel ohne Müdigkeit meistern. Am Sonntag mussten die Zelte leider schon wieder abgebaut werden und die Kinder konnten wieder wohlbehalten von ihren Eltern in Empfang genommen werden. Als Andenken an unser tolles Wochenende gab es für jedes Kind auch wieder ein buntes T-Shirt. Die ganze Neandertalerbande freut sich schon jetzt auf ein spannendes Zeltlager im nächsten Jahr!