logo

×

Sportausschuss

Wie der Name schon sagt, alles, was den Sport betrifft, wird im Sportausschuß vorbereitet: seien es der neue Ranntallauf oder die Vereinsmeisterschaften, das Sportabzeichen oder die Ehrungen unserer erfolgreichen Sportler. Hier ist die Zusammenarbeit mit den Übungsleitern besonders wichtig. Daher treffen wir uns 1x im Jahr mit allen ÜL, um das kommende Jahr zu besprechen.

Wer bei uns mitmachen will, der meldet sich beim Vorstand Sport Henrik Hammer (0151-25288877)

XCO-Tag beim TV Dürrn

2013 50 1XCO-Tag2013 50 2XCO-TagMehr als 30 interessierte Sportler/Innen unter anderem Monika und Bernhard haben bei einem Workshop-Nachmittag „XCO-Trainer" beim TV Dürrn teilbenommen.

Der Diplom-Sportwissenschaftler Andreas Hagedorn vom VfL Sindelfingen, konnte vom Veranstalter als Experte gewonnen werden. Er und Matthias Bastian vom TV Dürrn heizten der Gruppe beim über 3 stündigen Training mit verschiedenen Übungen kräftig ein. XCO-Training wirkt hauptsächlich nicht an der Oberfläche, sondern kräftigt die Tiefenmuskulatur. Durch die kräftigen Bewegungen der beiden über 400gr schweren „kleinen Hanteln" in denen ein Granulat im Inneren bei richtiger Anwendung gegen die äußere Hülle schlägt wird ein Geräusch als tolle Rückmeldung erzeugt.

In den Pausen konnten wir uns in einem extra eingerichteten „Cafe" selbstgemachter Kuchen mit Kaffee schmecken lassen. Nebenbei konnten sich Interessierte den BMI, Körperfettanteil, Blutdruck, Cholesterin berechnen bzw. messen lassen.

Fotos: Martin Schott PZ-Pforzheim

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.