Sportausschuss

Wie der Name schon sagt, alles, was den Sport betrifft, wird im Sportausschuß vorbereitet: seien es der neue Ranntallauf oder die Vereinsmeisterschaften, das Sportabzeichen oder die Ehrungen unserer erfolgreichen Sportler. Hier ist die Zusammenarbeit mit den Übungsleitern besonders wichtig. Daher treffen wir uns 1x im Jahr mit allen ÜL, um das kommende Jahr zu besprechen.

Wer bei uns mitmachen will, der meldet sich beim Vorstand Sport Henrik Hammer (0151-25288877)

Forum Kinderturnen 2015 beim TV Nöttingen

Auf ins Kinderturnen – unter diesem Motto laden die Badische Turnerjugend und der TV Nöttingen interessierte Übungsleiter und Helfer aus dem Turngau und den Vereinen in die TVN-Halle ein. Auch Erzieherinnen sind zu dieser abwechslungsreichen Veranstaltung am 11. April 2015 herzlich eingeladen.

Vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, das Sammeln von Bewegungserfahrungen mit und in der Gruppe sowie ein respektvolles Miteinander im Team bilden zentrale Voraussetzungen für eine gesunde körperliche, emotionale, geistige und soziale Entwicklung von Kindern. Die Badische Turnerjugend sorgt seit Jahren mit zahlreichen Anregungen für ein zeitgemäßes Kinderturnen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. In den drei Arbeitskreisen „Auf und ab – Kinder auf Trab", „Auf die Bühne, fertig, los" sowie „Bewegungserziehung in der KiTa" werden insgesamt 7 Lerneinheiten vermittelt. Das Forum wird somit zur Lizenzverlängerung anerkannt. Die Veranstaltung in Nöttingen beginnt um 9.45 Uhr mit der Abwicklung organisatorischer Formalitäten und endet gegen 16 Uhr mit einer Abschlussbesprechung. Für eine kostengünstige Verpflegung der Teilnehmer ist gesorgt. Die Anmeldung erfolgt über das Informationsportal www.btb-tip.de, Anmeldeschluss ist der 28. März 2015.

Freddy Frisch