logo

×

Sportausschuss

Wie der Name schon sagt, alles, was den Sport betrifft, wird im Sportausschuß vorbereitet: seien es der neue Ranntallauf oder die Vereinsmeisterschaften, das Sportabzeichen oder die Ehrungen unserer erfolgreichen Sportler. Hier ist die Zusammenarbeit mit den Übungsleitern besonders wichtig. Daher treffen wir uns 1x im Jahr mit allen ÜL, um das kommende Jahr zu besprechen.

Wer bei uns mitmachen will, der meldet sich beim Vorstand Sport Henrik Hammer (0151-25288877)

Turngau Pforzheim-Enz

Unbenannte Anlage_00118(Grötzingen/Nöttingen) Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kunstturnen der Jugend am vergangenen Wochenende in Grötzingen haben Mika Sarochan und Nick Wolfinger vom TV Nöttingen mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Die beiden Youngster, die bei der KRK Karlsruhe trainieren, haben in ihren Wettkämpfen auf die Pflichtübungen verzichtet und nur die Kürübungen in sauberer Ausführung geturnt, deshalb reichte es letztendlich nicht für Plätze auf dem Siegerpodest.

In der Altersklasse 13-14 erturnte sich Nick Wolfinger (Jahrgang 2002) insgesamt 57,95 Punkte und erreichte mit dieser Wertung im Mehrkampf nach Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck den fünften Rang.  Mit 62,65 erziele Mika Sarochan (Jahrgang 2001) in der Altersklasse 15-16 nach denselben Geräten den neunten Platz, beiden sammelten jeweils am Boden die meisten Punkte ihrer Gesamtnote. Im Gerätefinale am Boden (Einzelwettkampf) gewann Mika Sarochan mit 12,75 Punkten die Silbermedaille. Da er verletzungsbedingt nicht alle Elemente seiner Kür turnen konnte überwog die Freude als Baden-Württembergischer Vizemeister in seiner Altersklasse umso mehr.

Ralf Kiefer

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.