logo

×

Sportausschuss

Wie der Name schon sagt, alles, was den Sport betrifft, wird im Sportausschuß vorbereitet: seien es der neue Ranntallauf oder die Vereinsmeisterschaften, das Sportabzeichen oder die Ehrungen unserer erfolgreichen Sportler. Hier ist die Zusammenarbeit mit den Übungsleitern besonders wichtig. Daher treffen wir uns 1x im Jahr mit allen ÜL, um das kommende Jahr zu besprechen.

Wer bei uns mitmachen will, der meldet sich beim Vorstand Sport Henrik Hammer (0151-25288877)

TV Nöttingen nimmt an Europa- und Deutscher Meisterschaft im Nordic Walking teil.

Nordic Walking_2Die Fa. Mühlbauer aus Roding, Landkreis Cham, richtete am 04. Juni die Europameisterschaft und 2. Internationale Deutsche Nordic Walking Meisterschaft über 10 km aus.Diese sportliche Großveranstaltung wurde Europaweit ausgeschrieben. Neun Nachbarländer sagten ihre Teilnahme zu. Über 2500 Läuferinnen und Läufer starteten in verschiedenen Disziplinen. Zwei Sportler ...

vom TV Nöttingen - Hardy Ansorge und Otto Jung - nahmen die 400km Anfahrt auf sich, um dabei zu sein. Für die 10km Nordic Walking – hierfür hatten sich beide gemeldet - waren über 250 Läufer aus neun Nationen am Start. Und die unsichtbare Adrenalin-Wolke schwebte über dem Startfeld. Abends, bei der Siegerehrung, kam dann ein stolzes Gefühl: auf dem Podest die eigene Hymne zu hören, und alle Zuschauer und Sportler spendeten Beifall. Beide Nöttinger-Läufer brillierten in ihrer jeweiligen Altersklasse. Otto Jung war mit zwei Bronze Medaillen beim Deutschen- und der Europameisterschafts-Lauf sehr zufrieden. Hardy Ansorge belegte den zweiten Platz bei der Europameisterschaft.

Der Sportausschuss gratuliert!
Henrik

Nordic Walking

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.